Login Menu

Echte Geniesser. Echte Fans.

Marke. Menschen. Alles was uns Fans verbindet.

Fan werden! Ich bin Fan!
Mitgliedschaft schenken! Gutschein einlösen!

1. Vertragsbedingungen

Für alle Lieferungen gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Brauerei Schützengarten AG, St. Jakob-Strasse 37 in 9004 St. Gallen.
Das Angebot von schuetzengarten-fanclub.ch richtet sich an Privathaushalte der Schweiz und des Fürstentum Lichtenstein.

2. Registrierung und Bestellung

2.1 Registrierung

Die Registrierung ist kostenlos. Sie ist ausschliesslich geschäftsfähigen Personen vorbehalten. Die erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben.
Der Kunde ist selbst für die Aktualisierung seiner Daten verantwortlich.

2.2 Bestellung und Vertragsabschluss

Die Bestellungen der Kunden werden via E-Mail bestätigt. Mit dieser Bestätigung kommt der Vertrag zwischen Kunde und der Brauerei Schützengarten AG zustande.
Der Kunde bestätigt mit der Bestellung die Richtigkeit sämtlicher von ihm gemachten Angaben.

2.3 Bestellanpassungen

Nachträgliche Änderungen oder Annullierungen von bereits bestätigten Bestellungen sind nicht möglich.

3. Lieferkonditionen

3.1 Liefergebiet

Das Liefergebiet beschränkt sich auf die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein.

3.2 Lieferart

Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post.

3.3 Lieferfristen

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Sind die bestellten Artikel nicht am Lager vorrätig, informieren wir Sie via E-Mail oder Telefon.

3.4 Lieferkosten

Die Höhe der Liefergebühr ist abhängig vom Bestellwert.

3.6 Lieferbedingungen

Allfällige Sortimentseinschränkungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

4. Preise und Bezahlung

4.1 Preiszusammensetzung:

Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwert Steuer und inklusive Recycling-/ Entsorgungsgebühren (VEG). Alle Preisangaben in Schweizer Franken (CHF).

4.2 Recyclingzuschlag (Alu Dosen) / Vorgezogene Entsorgungsgebühr auf Glas (VEG)

Auf Alu Dosen wird ein Recyclingzuschlag von CHF 0.01 pro Dose erhoben. Die Entsorgungsgebühr für Einweg-Flaschen beträgt bei Flaschen bis 0.33 Lt. Inhalt CHF 0.02, bei Flaschen bis 0.60 Lt. Inhalt CHF 0.04 und bei Flaschen ab 0.06 Lt. Inhalt CHF 0.06.

Der Recyclingzuschlag / die vorgezogene Entsorgungsgebühr ist im Preis bereits inbegriffen, wird aber auf der Rechnung separat ausgewiesen.

4.3 Preisänderungen

Die Brauerei Schützengarten AG kann jederzeit die Preise ändern bzw. anpassen. Bei bereits bestätigten Bestellungen gelten die vereinbarten Preise. Der Preis der Bestellung ist verbindlich. Vorbehalten bleiben offensichtliche Irrtümer bei der Preisgestaltung (z.B. Programmierfehler).

4.4 Zahlungsmodalitäten

- Kauf mit Kreditkarte (Mastercard und Visa)
- Kauf mit Postcard und Postfinance
- Paypal Zahlung
- Vorauskasse

5. Verfügbarkeit

Die Lieferung erfolgt nur solange Vorrat. Saisonale Artikel sind nur in beschränkten Mengen verfügbar. Es kann deshalb vorkommen, dass einzelne Artikel vergriffen sind. In diesem Fall behalten wir uns vor, nach schriftlicher Voranzeige auch Teillieferungen zu tätigen. Bei Teillieferungen wird die erfolgte Zahlung anteilsweise rückvergütet.

6. Beanstandungen und Retouren

Die Überprüfung der gelieferten Ware obliegt dem Kunden. Mängel müssen unmittelbar beim Empfang der Ware beanstandet werden. Andernfalls gilt die Ware als einwandfrei durch den Kunden akzeptiert.
Verdeckte Mängel müssen unmittelbar nach ihrem Entdecken beanstandet werden.

Fälschlicherweise gelieferte Getränke, die der Kunde entgegengenommen hat, müssen nicht zurückgenommen werden.

Produkte, welche der Kunde aus Versehen bestellt hat, werden weder zurückgenommen noch zurückerstattet.

7. Jugendschutz

Es wird kein alkoholhaltiges Bier an Jugendliche unter 18 Jahren verkauft oder abgegeben.
Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er das 18. Altersjahr erreicht hat und damit berechtigt ist, die angebotenen alkoholischen Biere zu erwerben. Die Brauerei Schützengarten AG lehnt jede Haftung ab. Wird die Brauerei Schützengarten AG darauf aufmerksam, dass ein Kunde gegen diese Bestimmung verstösst, verliert der Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung seine Gültigkeit.

8. Sicherheit und Datenschutz

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Deshalb verwenden wir SECURE SOCKET LAYERS (SSL), ein ausgereiftes Sicherheitssystem. So sind Ihre Daten auf dem Weg zu uns sicher. Alle Bestellangaben, wie etwa Ihr Name, Ihre Adresse, und die Nummer Ihrer Kreditkarte / Postcard werden verschlüsselt gesendet und auf einem Server gespeichert, der vor unbefugtem Zugriff geschützt ist. Auch garantieren wir, dass Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

9. Allgemeine Bedingungen

9.1 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich nationales Schweizer Recht. Die Bestimmungen des IPRG (Internationales Privatrechtsgesetz) sind nicht anwendbar.
Bei Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind die ordentlichen Gerichte von CH-9000 St. Gallen ausschliesslich zuständig.

9.2 Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere der obenstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, wird die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.
Mündliche Nebenabreden gelten erst dann, wenn sie schriftlich bestätigt worden sind.

9.3 Änderungen und Ergänzungen

Schuetzengarten-fanclub.ch bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

10. Adresse: Brauerei Schützengarten AG

St. Jakob-Strasse 37